SPD-Fraktion im Bezirksrat Misburg/Anderten der Landeshauptstadt Hannover

Bezirksbürgermeister
Herrn Klaus Dickneite
über den Fachbereich Zentrale Dienste
Bereich Rats- und Bezirksratsangelegenheiten
Trammplatz 2
30159 Hannover

Hannover, den 20.01.2014

Anfrage:
gem: § 14 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die Sitzung des Stadtbezirksrates vom 05.02.2014

Mangelnde Sauberkeit im Misburger Schwimmbad


Die hygienischen Zustände im Misburger Schwimmbad geben weiterhin Anlass zu Beschwerden. Volle Papierkörbe, verdreckter Boden usw. wurden erst nach Hinweisen durch die „Frühschwimmer“ beseitigt. Auch wegen schlechter Wasserwerte des Schwimmerbeckens war das Bad an 2 Tagen nur eingeschränkt nutzbar. Die Liste der Beschwerden ist noch vielfältiger.

Wir fragen daher die Verwaltung:

  1. Was wurde bzw. wird unternommen um die Missstände bezüglich der Sauberhaltung des Bades, auch für Frühschwimmer, zu gewährleisten?
  2. Wann fand die letzte Begehung des Bades statt?
  3. Wann und wie oft werden die Wasserwerte auf Einhaltung der Richtwerte in den Schwimmbecken geprüft?