SPD-Stand in Misburg

 
Foto: SPD-OV Misburg
 

Bei angenehm abgekühltem, leicht böigem Wetter fand am heutigen Sonnabend, dem 11. August 2018, an Meyers Garten der monatliche Stand der Misburger SPD statt. An die Bürgerinnen und Bürger richtete sich wie immer die Einladung zum Gespräch.

 

Von SPD-Seite wurde heute auf die aktuelle Einführung der Kostenlosigkeit des Besuchs von Kindertagesstätten in Niedersachsen hingewiesen. Dieses Thema ist mitunter nicht leicht zu kommunizieren, weil in der öffentlichen Berichterstattung oft Schwierigkeiten bei der Umstellung auf das gebührenfreie System betont werden. Sofern es bei den Kindertagesstätten damit Probleme gibt, betreffen diese allerdings eine deutliche Minderheit der Einrichtungen, und auch für diese steht Abhilfe in Aussicht. Es ist jedenfalls eine Tatsache, dass Eltern mit der neuen Regelung unter dem Strich erheblich entlastet werden.