Bei moderatem Wetter fand am heutigen Sonnabend, dem 22. September 2018, an Meyers Garten der monatliche Stand der Misburger SPD statt.

Dabei wurde wieder einmal der ortsvereinseigene Grill angeworfen. Die Bürgerinnen und Bürger waren darüber hinaus zum Gespräch eingeladen.

Neben bundespolitischen Dingen wie den sicher ärgerlichen Vorgängen um Hans-Georg Maaßen gab es heute großes Interesse an kommunalpolitischen Themen. Anerkennung erfuhr die Tatsache, dass ein neues Hallenbad in Misburg gebaut werden wird. Der Fertigstellungstermin wird für 2021/22 erwartet. Der Freibadbereich bleibt nicht nur erhalten, sondern wird aufgewertet. Zu diesem Komplex gab es Nachfragen, weil dazu eine gewisse Zeit lang nichts in den Medien vermeldet war. Desweiteren thematisiert wurden die Verkehrssituation im Stadtbezirk Misburg-Anderten, die neuen Konzepte der Stadt Hannover zu Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit sowie Möglichkeiten zur Belebung des Platzes am Stadtbahnendpunkt Misburg.